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Kämpfe

Anderst als gewohnt, kämpft ihr hier nicht selbst. Fordert ihr einen Trainer heraus, wird berechnet, ob euer Pokémon gewinnt, oder versagt. Daher sind hier die Typen eurer Pokémon äusserst wichtig. Seht ihr einen Gegner zum herausfordern, steht unter seinem Pokémon immer "K XX", dies ist der Richtwert. Ist der Gegner Typ Feuer und hat eine Kraft von 25, werdet ihr mit einem Wasser-Pokémon das eine Kraft von 25 hat, auf jeden Fall gewinnen. Umgekehrt werdet ihr auf jeden Fall verlieren.

Herausfordern

Schreibt bitte ins Formular, welche Pokémon ihr bei dem Gegner einsetzt. Hat der Gegner 1 Pokémon, dürft ihr auch nur eines eintragen! Hat der Gegner 3 Pokémon, dürft ihr ebenfalls 3 Pokémon einsetzen. Aus dem Grund habt ihr auch so viel Platz in eurem Team, ihr könnt nicht alle Pokémon in einem Kampf einsetzen. Wählt mit bedacht!

Pokémon wurde besiegt

Kämpft ihr zB 3 vs. 3, und eines eurer Pokémon verliert den Kampf, könnt ihr dennoch als Sieger hervorgehen. Hier gibt es keine Tränke und keine KP-Anzeige, entweder euer Pokémon gewinnt den Kampf, oder es verliert und geht direkt KO. Dafür gibt es jedoch die Beleber zum Kaufen und finden. Ist irgendwann euer gesamtes Team KO wenn ihr unterwegs seid, werdet ihr zurück in eure Basis geschickt. Ihr verliert kein Geld, aber euer Pokémon verliert Zuneigung und eine Fruchtbarkeit.

Pokémon Fangen

Ihr kämpft nicht, wie fangt ihr also ein Pokémon?
Ganz einfach, hier ein kleines Beispiel wie ihr dies tun müsst:
Ins Formular schreiben: Ich laufe im hohen Gras herum, auf der Suche nach einem Raupy oder Hornliu zum fangen. Ich setze dabei Bisasam ein.
Entscheidet nun der Würfel, dass weder Raupy noch Hornliu auftauchen, steht in eurem Logbuch: Es ist leider gerade kein Raupy oder Hornliu zu sehen..
Versucht es einfach dann noch einmal.
Kleiner Tipp: Ein Fangversuch scheitert gerne mal, wenn ihr ein falsches Pokémon einsetzt. Sucht ihr ein Wasser-PKMN und setzt ein Feuer-PKMN ein, verschwendet ihr nur Bälle.

Hidmons

Team Rocket hat mit den Pokémon experimentiert, und das Ergebnis daraus sind Hidmons. Findet ihr einen Rocket Unterschlupf, und ein Mitglied setzt Hidmons ein, könnt ihr darauf vertrauen, dass dieses Mitglied, ein Ei von genau diesem Hidmon fallen lassen kann. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, könnt ihr nicht sehen. Habt ihr einmal ein Hidmon erhalten, kann dieses aber nicht noch einmal Dropen. Wollt ihr mehr, müsst ihr diese Züchten.

Kraft erhöhen

Die Gesamtkraft eines Pokémon wird mit jedem Level um 5 erhöht. Mit Zuneigung wird dies nochmal zusätzlich erhöht. Entwickelt sich ein Pokémon, steigert dies die Kraft nochmal um 10 Punkte. Ausserdem gibt es Items, mit welchen ihr euer Pokémon noch mehr stärken könnt.

Shinys

Jaja, die Frage aller Fragen.
Ja es gibt Shinys. Nein ihr könnt sie nicht in der Wildnis finden. Wie auch?
Ihr habt lediglich in der Zucht chancen auf ein Shiny. Hier habt ihr anfangs eine 1%ige Chance. Diese kann mit Fähigkeiten und Items erhöht werden. Zudem erhöht sich die Chance, wenn eines der Eltern bereits ein Shiny ist, auf 5%. Sind beide ein Shiny, erhöht sich diese Chance auf 10%.

Zucht

Funktioniert hier ähnlich wie in Temtem. Jedes Pokémon hat Fruchtbarkeit. Ist diese Aufgebraucht, könnt ihr mit diesem Pokémon nicht mehr züchten. Ihr braucht lediglich 2 Pokémon mit unterschiedlichen Geschlechtern, aber mind. mit einem gleichen Typ. Zu 80% erhaltet ihr ein Ei aus dem ein Abbild der Mutter schlüpft, zu 20% wird es der Vater sein. Ausserdem könnt ihr Fähigkeiten und Shinys weiterzüchten. Ist das Pokémon ein Shiny, wird automatisch eine Fruchtbarkeit abgezogen. Ist das Pokémon Legendär, fehlen ihm 2 Fruchtbarkeit. Dies zählt auch für frisch geschlüpfte Pokémon.

Legenden

Diese findet ihr hier und dort in der Welt. Sie sind nur mit Hyperbällen oder Meisterbällen zu fangen und auch nur einmal.

Pokédex

Hier habt ihr einen etwas anderen Pokédex. Mit diesem könnt ihr gefangene Pokémon und wilde Pokémon scannen. Ihr müsst dies aber explizit in eurem Formular angeben. Wilde Pokémon müssen nicht gefangen werden damit ihr sie Scannen könnt. Habt ihr ein Pokémon gescannt, wird es in eurem Pokédex aufgenommen. Für jeden Eintrag erhaltet ihr Juwelen, welche ihr dann im Markt gegen sehr spezielle Gegenstände eintauschen könnt.
Jedes Pokémon hat einen Seltenheitswert. Das bedeutet nicht zwingend, dass ihr es desshalb schwieriger erhalten/fangen könnt. So viele Juwele bekommt ihr bei der Seltenheit:
Normal (Weiss): 1 Juwel
Ungewöhnlich (Grün): 2 Juwele
Selten (Blau): 5 Juwele
Episch (Violett): 7 Juwele
Legendär (Orange): 10 Juwele

Werte

Neu haben eure Pokémon Werte dazu bekommen. Angriff, Verteidigung, KP und Initiative.
Fangt ihr ein Pokémon oder brütet ein gefundenes Ei aus, hat dieses bei jedem Wert eine Zufällige Zahl von 1 - 20. Ist jeder Wert über 5, bekommt es auf seinen Kraft-Wert +1 Erhöhung. Sind alle Werte über 10, dann +2. Sind alle mindestens auf 15, dann +4. Und habt ihr den Lottogewinn und alle sind auf 20, bekommt es satte +8.
Diesen Wert könnt ihr durch Zucht versuchen zu erhöhen:
Habt ihr zB 2x Taubsi, eines hat auf Angriff eine 5 und auf Verteidigung eine 15, und das andere Taubsi hat einen Angriff von 15 aber bei Verteidigung eine 5, habt ihr eine Chance, das beim Nachwuchs folgendes passiert:
20% : Die Zahl bleibt auf 5.
50% : Der Durchschnitt kommt raus (hier eine 10).
30% : Die Zahl geht auf 15.
Dies wird dann bei jedem Wert so ausgewürfelt.

Tja, das ist noch nicht alles.
Mit der Hilfe der Fähigkeiten, zB mit Diamantkörper, könnt ihr die Werte noch zusätzlich bis 25 Pushen. Mehr als 25 geht nicht. Hat euer Pokémon also in Verteidigung einen Wert von 19, und es besitzt die Fähigkeit Diamantkörper, wird es trotzdem nur bis 25 gehen. Hat das Pokémon alle Werte auf 25, bekommt es einen Kraftbonus von fetten +16!

Kleiner Tipp am Rand: Taubsi ist gut in Initiative, Sagt der Würfel nun bei Int, es bekommt eine 5, wird dieser Wert verdoppelt und es bekommt dann eine 10. Hat ein Pokémon auf 2 Werte den gleichen boost, werden beide Werte verdoppelt.

Fähigkeiten

Eure Pokémon bekommen beim Erhalten eine Zufällige Fähigkeit. Durch die Zucht könnt ihr einem Pokémon bis maximal 4 Fähigkeiten draufzüchten. Jede Fähigkeit wird nur aktiviert, wenn es selbst kämpft!

Beleber
Habt ihr ein besiegtes Pokémon im Team und ein Pokémon mit der Fähigkeit Beleber kämpft, ist die Chance gross, dass das besiegte Pokémon wieder belebt wird.

Lockruf
Erhöht die Erscheinwahrscheinlichtkeit auf ein gewünschtes Pokémon im hohen Gras. Ihr müsst jedoch mit diesem Pokémon dann gegen das Wilde kämpfen.

Radar
Das Pokémon macht sich bemerkbar, wenn ein Nest oder ein Unterschlupf zu finden ist.

Sammler
Ihr erhaltet von Bossen und von Team Rocket jeweils 2 Sammelkarten.

Shiny
Ihr habt beim Ausbrüten von Eiern eine erhöhte Shinywahrscheinlichkeit.
Nur Shinys können diese Fähigkeit haben.

Eierdieb
Besiegt dieses Pokémon einen Gegner, kann es ein Ei abgreifen.
Bei normalen Gegnern, schlüpft daraus ein Random Pokémon. Es erhöht jedoch die Chance auf ein Hidmonei.

Armor
Erhöht die gewonnene Zuneigung von diesem Pokémon.

Erfahrener Kämpfer
Erhöht die erhaltenen EPs etwas.

Mitnahme
Das Pokémon kann nach einem Kampf ein Items haben.

Hitzkopf
Verkürzt die Brutzeit von allen Eiern.

Zuchtvieh
Verdoppelt die Fruchtbarkeit.

Hidmon-Gen
Bei der richtigen Kombi, kann zu 50% ein Hidmon aus dem Ei schlüpfen.

Rücksichtsvoll (!!!)
Kann die KP des Gegners nicht unter 1 bringen.
Beim Fangen von wilden Pokémon, erhöht dies die Fangwahrscheinlichkeit!

Aussergewöhnlich
Alle Stats +7
Nur Shinys

Diamantkörper
Verteidigung +10

Blitzschnell
Initiative +10

Wildfang
KP +10

Wasser-Gen
Hat das Pokémon den Typ Wasser, ist der Angriff +10

Feuer-Gen
Hat das Pokémon den Typ Feuer, ist der Angriff +10

Pflanzen-Gen
Hat das Pokémon den Typ Pflanze, ist der Angriff +10

Ect, ect. Ich Liste jetzt nicht alle Typen auf ;)
Das Typ-Gen ist nicht Stackbar - zB bekommt Taubsi nur einmal +10 Angriff, auch wenn das Normal- und das Flug-Gen drauf sind.