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Kämpfe

Anderst als gewohnt, kämpft ihr hier nicht selbst. Fordert ihr einen Trainer heraus, wird berechnet, ob euer Pokémon gewinnt, oder versagt. Daher sind hier die Typen eurer Pokémon äusserst wichtig. Seht ihr einen Gegner zum herausfordern, steht unter seinem Pokémon immer "K XX", dies ist der Richtwert. Ist der Gegner Typ Feuer und hat eine Kraft von 25, werdet ihr mit einem Wasser-Pokémon das eine Kraft von 25 hat, auf jeden Fall gewinnen. Umgekehrt werdet ihr auf jeden Fall verlieren.

Herausfordern

Schreibt bitte ins Formular, welche Pokémon ihr bei dem Gegner einsetzt. Hat der Gegner 1 Pokémon, dürft ihr auch nur eines eintragen! Hat der Gegner 3 Pokémon, tragt in das Formular 3 Pokémon ein welche ihr einsetzen wollt. Aus dem Grund habt ihr auch so viel Platz in eurem Team, ihr könnt nicht alle Pokémon in einem Kampf einsetzen. Wählt mit bedacht!

Pokémon wurde besiegt

Kämpft ihr zB 3 vs. 3, und eines eurer Pokémon verliert den Kampf, könnt ihr dennoch als Sieger hervorgehen. Hier gibt es keine Tränke und keine KP-Anzeige, entweder euer Pokémon gewinnt den Kampf, oder es verliert und geht direkt KO. Dafür gibt es jedoch die Beleber zum Kaufen und finden. Ist irgendwann euer gesamtes Team KO wenn ihr unterwegs seid, werdet ihr zurück in die letzte Stadt geschickt. Ihr verliert kein Geld, aber euer Pokémon verliert Zuneigung.

Pokémon Fangen

Ihr kämpft nicht, wie fangt ihr also ein Pokémon?
Ganz einfach, hier ein kleines Beispiel wie ihr dies tun müsst:
Ins Formular schreiben: Ich laufe im hohen Gras herum, auf der Suche nach einem Raupy oder Hornliu zum fangen. Ich setze dabei Bisasam ein.
Entscheidet nun der Würfel, dass weder Raupy noch Hornliu auftauchen, steht in eurem Logbuch: Es ist leider gerade kein Raupy oder Hornliu zu sehen..
Versucht es einfach dann noch einmal.
Kleiner Tipp: Ein Fangversuch scheitert gerne mal, wenn ihr ein falsches Pokémon einsetzt. Sucht ihr ein Wasser-PKMN und setzt ein Feuer-PKMN ein, verschwendet ihr nur Bälle.

Hidmons

Ja diese könnt ihr hier auch wieder erhalten. Aber ihr findet sie nicht im hohen Gras. Diese erhaltet ihr in Dungeons als Belohnung.

Kraft erhöhen

Die Gesamtkraft eines Pokémon wird mit jedem Level um 5 erhöht. Mit Zuneigung wird dies nochmal zusätzlich erhöht. Entwickelt sich ein Pokémon, steigert dies die Kraft nochmal um 10 Punkte. Ausserdem gibt es Items, mit welchen ihr euer Pokémon noch mehr stärken könnt.

Shinys

Jaja, die Frage aller Fragen.
Ja es gibt Shinys. Nein ihr könnt sie nicht in der Wildnis finden. Wie auch? Hier bekommt ihr ab und zu ein Shinypulver als Belohnung. So könnt ihr euer geliebtes Pokémon zu einem Shiny formen (Dies erhöht übrigens auch die Kraft um zusätzliche 10 Punkte). Es wird jedoch nicht sehr viele geben, also wählt mit bedacht, wem ihr das Shinypulver gebt. Ihr könnt es nicht mehr rückgängig machen.

Legenden

Diese findet ihr hier und dort in der Welt. Sie sind nur mit Hyperbällen oder Meisterbällen zu fangen und auch nur einmal.

Generationen

Ihr könnt hier Pokémon bis zur 3ten generation fangen. Ein paar wenige der Generationen 4-6 können dennoch gefunden werden.

Geschlechtslos

Eure Pokémon haben hier kein Geschlecht, aus dem einfachen Grund, ihr könnt nicht züchten. Behandelt eure Pokémon also gut, es gibt keinen Ersatz für sie ;)

Crypto

In Marmoria City wartet eine mini-Quest auf euch, welche euch die Krallmaschiene einbringt. Jedes Team Rocket Mitglied hat ein Pokémon bei sich, welches ein Crypto ist (Schwarz/Weiss gefärbt). Wie im Original, ist sein Herz verschlossen. Ihr müsst mit ihm kämpfen, damit dieses geöffnet wird.
Ein Crypto hat 10 Kraft mehr als normale Pokémon. Dafür könnt ihr es nicht mit Rocketjuwelen füttern. Öffnet ihr sein Herz (möglich sobald die Leiste bei Null ankommt) wird dadurch eine von 6 Fähigkeiten freigeschaltet. Sobald das Herz geöffnet wurde, könnt ihr es in einem Pokémoncenter abgeben und erhaltet dafür Erfahrungspunkte und 100 Münzen.

Crypto

In Marmoria City wartet eine mini-Quest auf euch, welche euch die Krallmaschiene einbringt. Jedes Team Rocket Mitglied hat ein Pokémon bei sich, welches ein Crypto ist (Schwarz/Weiss gefärbt). Wie im Original, ist sein Herz verschlossen. Ihr müsst mit ihm kämpfen, damit dieses geöffnet wird.
Ein Crypto hat 10 Kraft mehr als normale Pokémon. Dafür könnt ihr es nicht mit Rocketjuwelen füttern. Öffnet ihr sein Herz (möglich sobald die Leiste bei Null ankommt) wird dadurch eine von 6 Fähigkeiten freigeschaltet. Sobald das Herz geöffnet wurde, könnt ihr es in einem Pokémoncenter abgeben und erhaltet dafür Erfahrungspunkte und 100 Münzen.

Cryptos behalten

Ihr dürft Crypto Pokémon auch behalten. Jedoch sind diese beschränkt. In eurem Regulären Team dürfen sich nur 2 befinden. In einem Retterteam immer nur eines. Heisst: Habt ihr mehrere im Team, welche ihr befreien wollt, werden diese automatisch auf die Box geworfen, sobald dies passiert ist.
(Achja: Die Farbe bleibt, auch wenn es befreit wurde.)

Fähigkeiten

Beleber
Habt ihr ein besiegtes Pokémon im Team und ein Pokémon mit der Fähigkeit Beleber kämpft, ist die Chance gross, dass das besiegte Pokémon wieder belebt wird.

Lockruf
Erhöht die Erscheinwahrscheinlichtkeit auf ein gewünschtes Pokémon im hohen Gras.

Reittier
Ihr könnt per sofort in die vorherige Stadt reisen.
Seltene Fähigkeit, da nicht jedes Pokémon die Wahrscheinlichkeit dafür hat.

Radar
Das Pokémon macht sich bemerkbar, wenn ein Dungeon, ein Unterschlupf oder ein Nest in der Nähe ist.

Sammler
Ihr erhaltet von eurem Rivalen, von Arenaleitern und Team Rocket Mitgliedern jeweils 2 Sammelkarten.

Mitnahme
Euer Pokémon findet ab und zu ein nützliches Item unterwegs. (Das Level hängt mit dem Item zusammen.)

Eierdieb
Besiegt dieses Pokémon einen Gegner, kann es ein Ei abgreifen.
Aus den Eiern schlüpft ein RandomPokémon. Besiegt ihr ein Legendäres, schlüpft da dieses Legendäre heraus.

Retterteam

Habt ihr Lv. 5 erreicht und damit die Retterbasis freigeschaltet, könnt ihr euch als erstes eine Basis aussuchen. Ist diese gebaut, könnt ihr 1-3 Pokémon von eurem Profil oder eurer Box, in dieses Team setzen und die Pokémon können Dungeons aufsuchen. Schliesst einen Dungeon ab um den nächsten freizuschalten und um für den abgeschlossenen Dungeon, Aufgaben zu erhalten. Umso öfters ihr wegen der Aufgabe in den Dungeon müsst, umso mehr Retterpunkte erhaltet ihr dafür. Das Prinzip ist das Selbe wie auf The Last World. Die Pokémon im einem ! hinter dem Namen, müsst ihr besiegen um die nächste Ebene zu erreichen. Jedes Pokémon hat eine Chance von 10%, sich euch anzuschliessen. Lehnt ihr dies ab, erhaltet ihr eine Karte von diesem Pokémon. Die Goldene könnt ihr dann gegen eine Shinyvariante von diesem Pokémon tauschen.