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Mechaniken |
Willkommen zuerst mal auf dieser Ado. Ich freue mich sehr, dass du dich angemeldet hast. Hier gibt es gewisse Mechaniken, welche ich dir vorstellen möchte. Es funktioniert im Prinzip wie andere Ados von mir. Ihr könnt ein Gebiet aufsuchen und dort Pokémon fangen und Trainer besiegen. Wenn ihr alle Trainer besiegt habt, wartet ein Bosskampf auf euch. Formulare: Ihr dürft pro Eintragrunde nur ein Formular schicken. Ihr könnt aber jenachdem mehrere Dinge dort hineinschreiben. Zum Beispiel könnt ihr bei einem wilden Pokémon sagen, ihr wollt flüchten und direkt euren nächsten Zug machen. Seid ihr in einem Kampf, dürft ihr eine Attacke gleich mehrmals einsetzen, oder direkt mehrere nacheinander einsetzen. Gebiete und die Stadt: Seid ihr in einem Gebiet, könnt ihr auf die Stadt nicht zugreifen. Kaufen, Heilen, Züchten ect ist alles nicht möglich. |
Pokémon |
Auch hier könnt ihr natürlich Pokémon fangen, trainieren, züchten und auch tauschen. Hier wird das tauschen wieder besonders wichtig. Denn
jenachdem welchen Starter ihr euch ausgesucht habt, findet ihr andere wilde Pokémon in den Gebieten. Nicht alle sind komplett
unterschiedlich, keine Sorge. Entwickeln: Pokémon entwickeln sich hier entweder auf einem bestimmten Level, mit Zuneigung oder mit einem Entwicklungsstein. Was ihr davon braucht, könnt ihr hier im EntwicklungsDex nachschlagen. Sind die Voraussetzungen erfüllt, schickt mir ein Formular, dass ihr euer PoKémon entwickeln möchtet. Sonderformen: Darunter fällt zB die Megaentwicklungund die Dynamax. Für die Megaentwicklung, benötigt ihr einen Megastein und volle Zuneigung. Der Megastein funktioniert hier wie ein Entwicklungsstein! Also Vorsicht, ihr könnt dies nicht mehr rückgängig machen. Bei der Dynamax-Entwicklung braucht ihr das Dynamax Armband. Nun könnt ihr in einem Kampf, diese Entwicklung durchführen. Dadurch wird euer Pokémon geheilt und eure Attacken verstärken sich. Diese Entwicklung hält jedoch nur für 5 Runden, danach kann dieses Pokémon keine Dynamax-Entwicklung mehr durchführen während des aktuellen Kampfes. Shinys: Diese könnt ihr wild nicht finden. Das Auswürfeln macht zu viel Stress. Ihr habt seit eurer Anmeldung ein Pulversäckchen in eurer Tasche. Dieses könnt ihr mit Quests für die Gebiete, und dem Besiegen besonderer Herausforderer füllen. Ist es voll, könnt ihr eines eurer Pokémon in ein Shiny verwandeln. Es ändert dadurch nicht nur seine Farben, sondern ihr erhöht damit auch leicht seine Attribute. Oder ihr züchtet euch eines. Bei jeder Zucht habt ihr eine Wahrscheinlichkeit von 1% ein Shiny zu bekommen. Ist eines der Pokémon nicht von euch, steigt die Chance auf 5%. Ist dazu noch eines der Eltern ein Shiny, ist die Chance bei 10% (Bei 5%, sollten beide Pokémon von euch sein). Sind beide ein Shiny, ist die Chance bei 25% (10% wenn beide Pokémon euch gehören). Legenden: Diese könnt ihr an geheimen Orten in einem Gebiet finden. Wenn ihr es besiegt, anstatt es zu fangen, bekommt ihr sogar 10% Füllung in euer Pulversäckchen. Dies funktioniert jedoch nur, wenn euer stärkstes Pokémon im Team, das Level des Legendären Pokémon, um 5 unterliegt. Fangen dürft ihr es so oft ihr wollt. Legenden können ebenfalls gezüchtet werden. Haben aber von Haus aus nur 2 Fruchtbarkeit. Fruchtbarkeit: Jedesmal wenn ihr mit einem Pokémon züchtet, verliert es einen Punkt in der Fruchtbarkeit. Dies kann mit speziellen Tränken wieder leicht hergestellt werden. Diese müsst ihr aber selbst herstellen - aus Sicherheitsgründen, damit diese nicht die ganze Zeit abgefarmt werden. Haben beide Eltern 10 Fruchtbarkeit, hat jedoch der Nachwuchs nur 9 zur Verfügung. Hier wird immer der niedrigste Wert der Eltern genommen. Rezept: 1x Supertrank, 1x Top-Beleber, jede Aprikoko 1x, 1x Vitamin (zB Zink). Dies füllt die Fruchtbarkeit um 5. |
Pets -> Hidmons |
Da durch die neuen Bilder der Pokémon, die Hidmons nicht mehr wirklich dazu passen, werdet ihr diese als Pets sammeln können.
Sie können ebenfalls kämpfen - jedoch eher so wie früher: Automatisch. Aber sie haben einen grossen Vorteil: Ihr habt durch sie, kleine
Effekte und Vorteile. Dadurch könnt aber nur 3 bei euch tragen. Fähigkeiten: Beleber: Habt ihr ein besigtes Pokémon im Team, kann es passieren, dass ein Pet dieses wieder belebt. Lockruf: Erhöht die Chance, dass ihr ein gewünschtes Pokémon im hohen Gras findet. Radar: Das Pet macht sich bemerktbar, wenn ihr in der Nähe eines Verstecks seid. Sammler: Ihr erhaltet von Endbossen und anderen speziellen Trainern, 2 Sammelkarten. Shiny: Ihr habt beim brüten von Eiern eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, ein Shiny zu erhalten. (Nur Pets welche selbst Shiny sind, können diese Fähigkeit haben.) Eierdieb: Besiegt ihr einen Boss, habt ihr eine Chance, eines seiner Pokémon als Ei zu erhalten. Armor: Erhöht die Zuneigung von euren Teampokémon. Lehrer: Erhöht die gewonnene Erfahrung von Pokémon und Pets ein wenig. Langfinger: Ihr habt die Chance, nach einem Trainerkampf ein Item abzugreifen. Nach einem Kampf gegen ein wildes Pokémon, könnt ihr eine Aprikoko erhalten. Zuchtvieh: Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ein ausgebrütetes Pokémon, mind. 5 Fruchtbarkeit erhält. Hidmon-Gene: Bei der richtigen Züchtung, kann ein Pet in der Zucht entstehen. Rücksichtsvoll: Es besteht die Chance, dass ein wildes Pokémon nicht besiegt wird, sondern mit 1 KP überlebt. Lotterie: Erhöht die Chance, unter einem Grasfeld - welches eigentlich eine Niete ist - ein Item oder wildes Pokémon zu finden. Fangmeister: Erhöht eure Chance, dass ein Pokémon gefangen wird. Ausdauer: Jedesmal, wenn eine Fähigkeit aktiviert wird, kostet dies dem Pet Ausdauer. Jenachdem, was es für eine Fähigkeit ist, etwas mehr oder weniger. Ist nicht genug Ausdauer vorhanden, wird die Fähigkeit nicht ausgelöst. Wenn ihr in den hohen Gebieten unterwegs seid, welche ihre Zeit fordern, ist es natürlich von Vorteil, wenn ihr ein Pet mit hohem Level habt, da die Ausdauer sonst sehr schnell verbraucht ist. Kämpfen: Die Kämpfe funktionieren hier automatisch. Es gibt in den Gebieten auch Trainer, welche mit Pets kämpfen, diese könnt ihr natürlich auch nur mit Pets bekämpfen. Max. Level: Eure Pokémon haben keine Grenze was das Level betrifft. Und so ist es auch mit euren Pets. Ihr könnt sie so weit hoch pushen wie ihr wollt. Pets erhalten: Euer erstes bekommt ihr natürlich geschenkt. Dafür müsst ihr aber das erste Gebiet einmal durchgespielt haben. Habt ihr euer erstes Pet in der Tasche, tauchen nun auch Pets im hohen Gras auf. Ihr müsst diese ebenfalls mit Pokébällen fangen. Wichtig: Pets können nur mit Pets bekämpft werden - Pokémon nur mit Pokémon! Pet als Shiny erhalten: Dies ist seltener als ein Shiny Pokémon. Ihr könnt ein solches nur erhalten, wenn ihr ein Pet habt, mit dem Hidmon-Gen und dieses dann mit der richtigen Kombi züchtet. Ihr habt dann eine Chance von 1:5, dass ein Hidmon als Ei heraus kommt. Und dort eine Chance von 1%, dass dieses ein Shiny sein wird. Aber keine Sorge: Auch hier gelten die erhöhten Shinywahrscheinlichkeiten, wenn eines der Pokémon von einem anderen Trainer ist, oder sogar mit einem Shiny gezüchtet wird. Mir gefällt die Fähigkeit nicht von meinem Pet... Es gibt in den Verstecken ein Item, das ist eine Fähigkeits-Kapsel, damit könnt ihr einmalig die Fähigkeit ändern - doch auch dies geschieht zufällig. Was euer Pet für eine Fähigkeit erhält, ist immer Zufällig. Ihr könnt aber fleissig untereinander tauschen. Jemand anderem gefällt diese Fähigkeit vielleicht? Zucht: Pets können nicht zum Züchten verwendet werden. Legenden: Es gibt bei den Pets 2 Stück: Thoniri und Fleppli. Beide können durch Zucht erhalten werden, haben eine noch niedrigere Chance als die normalen Pets. Fleppli entwickeln: Fleppli entwickelt sich auf Lv. 15 zu Repna und auf Lv. 25 zu einem von 8 Pokémon. Hierbei kommt es darauf an, in welchem Gebiet ihr euch aufhaltet. Rankenpfad -> Bellwel // Sandstrand -> Bellkai // Lavafluss -> Bellunk // Statikhöhle -> Bellgurr // Frostspitze -> Bellsee // Wucherwald -> Bellrox // Schwebeinsel -> Bellrak // Finstermine -> Bellmon Achja: Fähigkeiten können gestackt werden! Habt ihr zB 3 Pets im Team, mit der selben Fähigkeit, ist die Chance höher, dass diese ausgelöst wird. |
Welt |
Auch hier besucht ihr wieder verschiedene Gebiete, und: Hier kämpft ihr wieder selbst! Leider bin ich immernoch zu faul, um Maps zu erstellen und zu verlinken. Aber damit das hohe Gras spannender wird, habt ihr hier ein kleines Raster mit verschiedenen Grasbüscheln. Deckt diese auf und seht was ihr darunter findet. Entweder ist dies eine Niete, ein Item oder ein wildes Pokémon. Items: Items könnt ihr nur bei eurem ersten Besuch in diesem Gebiet finden. Wenn ihr das Gebiet aufgewertet habt, wird das ganze Raster nocheinmal neu gemischt, damit könnt ihr auch alle Items dann wieder finden. Ausnahme: Die Aprikoko's, diese könnt ihr jedes mal wieder erhalten wenn ihr das Gebiet neu betretet. Wilde Pokémon: Findet ihr ein wildes Pokémon, könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr dagegen kämpfen wollt, oder lieber flüchtet. Denkt daran: Shinys werden hier keine auftauchen! Das erspart mir und auch euch viel Zeit. Gebiet betreten: Beim Flugmeister könnt ihr ein Gebiet betreten. Wie üblich müsst ihr erst ein Gebiet abgeschlossen haben, um das Nächste betreten zu können. Wenn ihr ein neues Gebiet betreten wollt, gebt einfach ein "Das Nächste", ihr müsst nicht wissen wie es heisst - ich weiss es. Ihr könnt ein neues Gebiet jedoch nur auf dem Rang "Normal" betreten. Erst wenn ihr die erste Aufgabe angenommen und abgeschlossen habt, könnt ihr dann zum nächsten Rang übergehen - erst damit, wird es freigeschaltet. Reihenfolge: Zuerst das erste Gebiet auf jedem Rang abzuklappern, würde ich euch nicht empfehlen. Sobald ein Gebiet aufgewertet wurde, werden die Trainer und die wilden Pokémon darin, um mindestens 5 Level stärker. So wird der Endboss von der Ebene, auf dem Rang "Diamant" über Level 30 sein. Gebiet verlassen: Habt ihr ein Gebiet erst einmal betreten, könnt ihr es nicht so einfach wieder verlassen. Dies soll verhindern, dass Aprikokos, Legenden oder ähnliches, einfach abgefarmt wird. Seid ihr einmal drin, müsst ihr es auf ganz normalem Wege wieder verlassen - Indem ihr alle Trainer und auch den Endboss besiegt. Team ist KO: Damit wird das gebiet zurückgesetzt und ihr fliegt aus dem Gebiet raus. Zudem verliert ein Pokémon seine komplette Zuneigung von dem aktuellen Herz, welche es bereits gesammelt hat. Zudem müsst ihr das doppelte an Juwelen bezahlen, welche ihr von dem Trainer bekommen hättet. Kickt ein wildes Pokémon euch aus dem Ring, verliert ihr auch keine Juwelen. Verstecke: Ihr findet in den Gebieten regelmässig versteckte Orte. Dort können besondere Pokémon auftauchen, spezielle Händler und natürlich auch viele tolle Items zu finden sein. |