The Last World

Informationen

Starter

Hier könnt ihr 2 Starter aussuchen. Ihr dürft den Pokémon gerne auch Namen geben (Geschlechter existieren nicht, also könnt ihr frei wählen). Aber bitte verwendet die Namen nicht im Formular!
Es wäre ausserdem schön, wenn in der Mitgliederliste viele verschiedene Gebäude stehen würden. Wollt ihr also gerne Evoli und Bisasam als Starter, ihr seht aber, das es schon Evoli-Basen gibt, wählt doch bitte Bisasam als Erstes. Es ist keine Pflicht, nur ein kleiner Wunsch von mir :)

Startklar

Nun seid ihr gerüstet und könnt loslegen. Als Erstes solltet ihr einen Dungeon besuchen. Damit wird dann direkt der Nächste freigeschaltet. Ihr müsst immer den letzten Dungeon abschliessen, um den Nächsten freizuschalten.

Aufbau der Dungeons

In einem Dungeon gibt es mehrere Ebenen. Ihr findet immer ein Gitter mit wilden Pokémon, und ein paar wenige Trainer. Pokémon welche ein "!" vor dem Namen haben, sind Pflicht und müssen besiegt werden bevor ihr weiter könnt. Habt ihr das erledigt müsst ihr im Formular angeben, dass ihr weiter wollt. Ihr könnt aber auch bleiben und alles besiegen was da noch so rumläuft.

Trainer

Auch ein paar wenige Trainer gibt es hier. Diese sind jedoch gefährlich. Ihr müsst im Formular ganz genau angeben, welches eurer Pokémon gegen welches von seinen Kämpft. Beispielsweise: Glumanda gegen sein Rattfratz, Bisasam gegen Taubsi usw. Verliert nun eines eurer Pokémon gegen seinen Gegner, wird es von dem Trainer eingefangen. Ihr könnt es befreien, indem ihr den Dungeon abschliesst. Fliegt ihr aus dem Dungeon raus, müsst ihr nochmal hinein um es zu befreien.

Items

Gibt es hier keine. Das Einzige was ihr finden könnt, sind Beleber. Diese sind aber begrenzt.

Neue Pokémon

Jedes wilde Pokémon das ihr besiegt, hat eine Chance von 10%, sich euch anzuschliessen. Passt aber auf, ihr habt unter "Pokémon" in eurem Profil-Panel, nur diese freien Plätze zur Verfügung. Da es hier nur bis zur dritten Generation geht, sollte dies aber auch ausreichen.
Besiegt ihr einen Trainer ohne ein Pokémon zu verlieren, schliesst sich dort zu 100% eines an. Welches sich aber anschliessen will ist zufall.

Anschluss ablehnen

Damit hier keine Pokémon gehamstert werden, ist nicht nur die Box begrenzt, sondern ihr bekommt auch eine Belohnung dafür, dass ihr ein Pokémon ablehnt. Möchte sich ein Rattfratz euch anschliessen und ihr lehnt dieses ab, erhaltet ihr eine bronzene Rattfratz-Karte. Lehnt ihr Bisasam ab, erhaltet ihr eine Bisasam-Karte usw.

Karten

Ihr kennt diese Karten ja. Habt ihr 2x die Bronzekarte von einem Pokémon, könnt ihr diese verschmelzen und diese wird dann zu einer Silberkarte. 2 Silberkarten ergeben eine Goldene. Ihr könnt die Karte dann gegen jeweils 5 Beleber eintauschen, behalten oder euch damit das Pokémon als Shiny erhalten. Denn nur so kommt ihr hier an Shinys. Wollt ihr also ein bestimmtes Pokémon als Shiny haben, solltet ihr möglichst oft gegen dieses Kämpfen und es jedesmal ablehnen. Insgesamt müsst ihr dies 6x tun um am Ende eine goldene Karte zu erhalten.

Aufgaben-Buch

Wenn ihr einen Dungeon abgeschlossen habt, findet ihr in eurem Briefkasten neue Aufgaben. Diese könnt ihr entweder annehmen, oder ablehnen. Lehnt ihr sie ab, werden sie gelöscht. Umso mehr ihr jedoch annehmt und abschliesst, umso höher steigt euer Rang. Wenn ihr nur durch die Dungeons rennt, ohne Mission, steigert dies nicht euren Rang.

Bosse

Von Bossen erhaltet ihr immer einen Beleber. Aber ansonsten erhaltet ihr nichts von ihm. Mal abgesehen von dem Dungeonabzeichen und ne Menge EPs.

Formular

In der Welt dürft ihr immer nur eines schicken. Jedoch dürft ihr nebenbei auch immer ein Profil-Formi schicken. Mit diesem könnt ihr alles Regeln was mit eurem Profil zu tun hat. Karten eintauschen und Pokémon im team auswechseln, dürft ihr jedoch nur ausserhalb eines Dungeons.

Anmelden

Achja da war noch was ;) Hier könnt ihr euch anmelden.