The Last World

Informationen

Welt

Ihr startet hier wie im Anime in Alabastia und könnt sämtliche 6 bekannten Regionen besuchen und eine Neue. Ihr müsst immer alle 8 Orden aus einer Region sammeln und die Top 4 besiegen um weiter reisen zu dürfen. Natürlich steigen die Level immer weiter und nein, bei 100 ist hier nicht Schluss!
Habt ihr die Top 4 besiegt, landet ihr in der Anfangsstadt der Region. Wollt ihr die Region verlassen, müsst ihr dies im Formular angeben.

Gut zu wissen (Welt)

-> Trainer müssen nicht alle besiegt werden. Aber es ist sehr empfehlenswert, da die EPs ausgerechnet wurden und damit sind die Arenaleiter angepasst.
-> Gegen wilde Pokémon zu trainieren hilft, damit die Arenaleiter etwas einfacher werden.
-> Ihr müsst keine VM einem Pokémon beibringen damit ihr sie "einsetzen" könnt, es reicht die VM (hier ist es eine TM), zu besitzen.
-> Zerschneider, Stärke und Zertrümmerer werden hier nicht benötigt.
-> Bereiche die Versperrt sind, könnt ihr passieren sobald ihr die Anforderungen erfüllt. Es wird dann immer noch Versperrt stehen, aber ihr könnt dennoch den Weg passieren.
-> Eine einzige Route welche wegen der Grösse in mehrere Teile aufteilt wurden, könnt ihr per Mausklick komplett erkunden. Könnt ihr nicht einfach nur klicken, müsst ihr ein Formular schicken um weiter gehen zu können.
-> NPCs die einen Namen haben, können zum Kampf herausgefordert werden. Trainer ohne Namen labern nur.
-> Die AP einer Attacke kann auf maximal 50 angehoben werden.
-> Vitamine können nur so oft eingesetzt werden bei einem Pokömon, bis der Standartwert um 10 Punkte überschritten wurde. Durch Training bis auf 25.

Wilde Pokémon

Wilde Pokémon findet ihr überall, im hohen Gras, im Wasser, in Höhlen ect. Um sie zu fangen, müsst ihr sie erst schwächen. Umso höher ihr Level ist, umso bessere Bälle braucht ihr. Wenn ihr mit der Maus über ein Grasstück geht, seht ihr, welche Pokémon auftauchen können. Es gibt die Pokémon bis und mit der 6ten Generation.

Entwicklungen

Pokémon entwickeln sich alle auf einem bestimmten Level. Gibt es verschiedene Entwicklungspfade, werdet ihr gefragt zu welchem es sich entwickeln soll. Auch Mega und Dynamax sind möglich, dies jedoch erst auf Level 100.

Notizen

Hier könnt ihr verschiedenes reinschreiben, was ich dann berücksichtigen werde. Zum Beispiel in welche Form sich Evoli entwickeln soll. Oder wann sich das Pokémon entwickeln soll (jedoch nur wenn es sich später oder gar nicht entwickeln soll - früher geht nicht).
Natürlich dürft ihr auch Anderes hineinschreiben. Es darf jedoch kein Scrollerbalken auftauchen, also übertreibt bitte nicht und bleibt bei den Notizen realistisch.

Shiny

Diese existieren, aber nicht in der Wildnis. Es gibt Shinypulver welches ihr euch verdienen könnt, ausserdem könnt ihr bei der Zucht mit einem Shiny, ein Babyshiny erhalten.

Hidmon

Auch diese könnt ihr hier fangen und sammeln. Es sind Pokémonhybride wwelche von mir selbst gepixelt wurden. Es gibt keine Backsprites von ihnen, daher werden sie als das Pokémon angezeigt, welches ihr Ursprung war.

Kampf Verloren

Wenn ihr einen Kampf verliert, verliert ihr einen Teil eures Vermögens. Zudem werde ihr zurück zum letzten Pokémon Center gebracht.

Pokémon Eier

Ab und zu bekommt ihr ein Pokémonei geschenkt oder jemand will eines tauschen. Zudem bekommt ihr Babypokémon aus der Pension auch in einem Ei überreicht. Damit sie schlüpfen müsst ihr lediglich kämpfen.

Retter-Stufe

Kämpft das Pokémon gegen ein Team-Rocket Mitglied, erhält es Punkte. Umso mehr Punkte es bekommt, umso höher wird seine Retter-Stufe. Es gibt einmal pro Region eine Art Polizeistation, in welchem ihr Items kaufen könnt. Umso höher der Rang, umso bessere Items könnt ihr erwerben. Ihr könnt selbst entscheiden ob ihr dafür ein einziges Pokémon trainiert, oder alle ein bisschen einsetzt. Natürlich geht es schneller wenn ihr immer nur eines dafür einsetzt.
Info/Tipp: In jeder Region wird Team Rocket auf euch lauern. Team Aqua ect existieren hier nicht mehr. (Sitzen alle im Knast ;P)

Retter-Stufe Johto

Ab Johto hat jedes Team Rocket-Mitglied ein Pokömon welches ihr fangen könnt. Diese sind farblich anderst als ihre normalen Vertreter. Sie entwickeln sich erst viel später als ihre normale Version und benötigen mehr EPs für ein Levelup. Dafür ist das Training bei ihnen effektiver und sie treffen in der Safarizone öfters auf seltene Pokémon.

SammelKarten

Von jedem Trainer erhaltet ihr eine Randomkarte. Habt ihr ein Set voll, bekommt ihr im Casino dafür Geschenke. Euer Set wird dabei zurückgesetzt und ihr könnt wieder neu Sammeln.

Besonderheiten im Profil

Ihr könnt folgendes in eurem Profil freischalten:
Zucht - Training - SafariZone
In jedem dieser Bereiche könnt ihr auch weiter ausbauen. Ihr schaltet diese alle 3 in Kanto frei.

Formulare

Pro Eintragung dürft ihr hier nur 1 ! Formular schicken.
Jedoch ist das alles erlaubt:
- Ihr dürft jeweils ein Profilformular und ein Weltformular schicken.
- In einem Kampf dürft ihr mehrere Attacken einsetzen oder einfach nur eine bis das aktuelle GegnerPokémon KO geht (bitte seid hier aber präzise).
- Im Profilformular dürft ihr mehrere Items einsetzen.
- Ihr dürft auf einer Karte (nicht die ganze Route!) alle Items zusammen einsammeln. Die Namen der Items müssen angegeben werden, da es auch versteckte gibt.

Was nicht erlaubt ist:
- Attacken einsetzen und wenn ihr das Gefühl habt der Gegner ist besiegt/gefangen, im selben Formular was neues beginnen.
- Route wechseln und direkt einen Kampf starten (da ja jemand anderes schon dort ist und ihr seht, was auf euch wartet).
- Im Profilformular einen Roman schreiben. Bitte seid human zu mir.

Wenn ihr unsicher seid, fragt vorher im Discord. Markiert mich dabei mit @ damit ich es auch sehe, wenn ich nicht am PC bin.

Formulare

Profil Formular
Nutzt dieses wenn ihr zB Entwicklungen auslösen wollt, eine neue Attacke beibringen wollt, Pokémon umsortieren ect. Halt alles was mit dem Profil zu tun hat und nicht mit der Welt.

Welt Formular
Schreibt dort hinein, was ihr in der Welt tun wollt. Wenn ihr durchs hohe Gras laufen wollt, gebt bitte an durch welche Fläche (Sie haben Buchstaben) und wenn ihr allgemein Kämpfen wollt, gebt das Pokémon mit an, welches ihr einsetzen wollt. Wird nichts angegeben, wird automatisch das eingesetzt, welches beim Kampf zuvor bereits im Kampf war.

Gut zu wissen

- Nur das Pokémon, welches den Gegner auf 0 KP bringt, erhält Erfahrungspunkte. Pokémon auszutauschen bringt nichts.
- Bitte wartet mit neuen Formularen, bis im Discord steht, dass eingetragen wurde.
- Wenn ihr einen Fehler findet, schickt bitte ein Formular, so wird es nicht vergessen.
- Nein die Levels der Arenaleiter wird nicht runtergesetzt. Sind die zu stark, müsst ihr trainieren. Es wurde alles vorab ausgerechnet und liegt im Bereich des Möglichen.