Täysikuu - Die Kraft des Mondes

S
H
O
U
T
B
O
X

~ Vikings ~


Staffeln in Besitz: 5
Genre: Action, Drama, Historienfilm
Label: 20th Century Fox
Freigabe: 16

Staffel 1

Dieses neue TV-Epos führt Sie in die spannende und abenteuerliche Welt der Wikinger ein - den mutigsten und furchterregendsten Kriegern des Mittelalters! Ragnar Lothbrok, legendärer Herrscher und größter Held seiner Zeit, fühlt sich zum Eroberer berufen. Gemeinsam mit seinem ehrgeizigen Bruder Rollo und seiner treuen Frau Lagertha führt er kühne Raubzüge in fernen Gebieten jenseits des Ozeans. Doch in seiner nordischen Heimat verschwören sich heimtückische Kräfte gegen ihn. Konfrontiert mit schockierendem Verrat und den Versuchungen einer mysteriösen Verführerin muss Ragnar die Schlachten in der Fremde und seinen inneren Kampf gewinnen, um seine Familie, seine Freiheit und nicht zuletzt sein Leben zu schützen..


Staffel 2

Staffel 2 begleitet das weitere Schicksal von Ragnar, dem nordischen Krieger, der es inzwischen nicht nur auf dem Schlachtfeld zum geachteten Anführer gebracht hat. Doch bringt mehr Macht auch mehr tödliche Bedrohungen und unausweichliche Entscheidungen mit sich. Während sich Ragnar darauf vorbereitet, mit seinem eigenen Bruder Rollo die Klingen zu kreuzen, ist er hin- und hergerissen zwischen seiner Frau Lagertha und seiner Geliebten, Prinzessin Aslaug. Zwischen all dem steht sein Sohn Bjorn, mittlerweile ein junger Mann und tapferer Kämpfer. Dennoch überfällt der verwegene Ragnar das Königreich England. Hier regiert der betrügerische König Egbert, der von seinem Volk aufgrund seines unbarmherzigen Regiments gefürchtet wird und sich als ultimative Bedrohung herausstellen könnte.


Staffel 3

Im alten Reich der Wikinger werden erneut Schlachten geschlagen und Städte geplündert - getrieben von Rache, Wollust und Eroberungsdrang in einer neuen Staffel von Vikings. In der packenden Familiensaga um Ragnar, Rollo, Lagertha und Bjorn werden Loyalitäten hinterfragt und Blutsbande getestet. Als neuer König seines Volkes, bleibt Ragnar ein rastloser Wanderer und führt die nordischen Krieger in ein episches Abenteuer, welches sie von Essex' Küsten bis in die legendäre Stadt Paris führt. Doch unfassbarer Betrug und verborgene Gefahren werden Ragnars Mut und Kraft wie nie zuvor auf die Probe stellen.


Staffel 4.1

König Ragnar kehrt schwerkrank aus der Schlacht zurück. Durch seine Ehe mit Aslaug und den Herausforderungen mit seinen Söhnen entmutigt, sucht Ragnar die Gesellschaft seiner Sklavin Yidu. Unterdessen bleibt ein trotziger Rollo im Frankenreich, Königin Kwenthrith plant die Rückeroberung Merziens und der rätselhafte Harald Schönhaar taucht auf. Am Ende tragen Ragnar und Rollo eine gnadenlose Schlacht aus, um ihr Erbe festzulegen.


Staffel 4.2

Ragnar kehrt nach seiner schmachvollen Niederlage in Paris ins Kattegat zurück und lässt somit die Spannung zwischen seinen Söhnen eskalieren. Entschlossen, zu retten, was noch von seinem Erbe verblieben ist, wirbt Ragnar Ivar für eine gefährliche Reise nach England an, wo er die Sachsen anzugreifen plant. Unterdessen verschärft sich die Auseinandersetzung zwischen Aslaug und Lagertha durch eine Prophezeiung, in der eine Frau über das Kattegat herrschen werde. Mit ihren faszinierenden Wendungen, brodelnden Gefühlen und spektakulären Effekten setzt diese atemberaubende Serie ihren Eroberungsfeldzug fort.