Täysikuu - Die Kraft des Mondes

S
H
O
U
T
B
O
X

~ Dragonball ~


Staffeln in Besitz: 9
Genre: Anime
Label: - - -
Freigabe: 0

Staffel 1

Mutige Helden, komische Käuze, fiese Gegner und spannende Fights - das alles ist Dragonball! Hier sind starke Nerven gefragt, denn der Kampf um das Schicksal der Erde geht in die erste Runde. Doch bevor er zum Retter der Welt wird, lebt der kleine Saiyajin Son Goku ganz alleine in der Wildnis. Das ändert sich erst, als er Bulma begegnet und sich mit ihr auf der Suche nach den legendären Dragonballs begibt. Zum Glück, denn sonst wäre er dem Herrn der Schildkröten wohl nie begegnet. Der trainiert Son Goku und bringt ihm einige seiner stärksten Techniken bei. Und dann sind da noch das formwandelnde Schwein Oolong, der gar nicht so schreckliche Rinderteufel und natürlich Glatzkopf Krillin. Zusammen bilden sie ein unschlagbares Team, das sich gerade erst warmläuft. Ring frei - der Kampf Gut gegen Böse beginnt!


Staffel 2

In Runde eins musste sich der kleine Son Goku geschlagen geben. Bei seinem ersten grossen Kampfsport-Turnier hatte er sich fast bis ganz nach oben durchgeboxt, doch am Ende knapp gegen Jackie Chun verloren. Das Handtuch wirft Son Goku deswegen noch lange nicht! So schnell wie möglich möchte er den Dragonball seines Grossvaters finden und bricht deshalb ganz allein zu neuen, spannenden Abenteuern auf. Seine Reise führt ihn in unbekannte Landschaften, zu neuen und alten Freunden, aber natürlich liegen auch die nächsten Gegner schon in den Startlöchern. Allen voran Kommandant Red, der Anführer der Red-Ribbon-Armee. Auch er ist auf der Suche nach den Dragonballs, um sich seinen grossen Lebenstraum zu erfüllen. Oder wird ihm Son Goku einen Strich durch die Rechnung machen?


Staffel 3

Das Duell des kleinen Superkämpfers Son Goku gegen den fiesen Anführer der Red- Ribbon-Armee ist noch immer nicht beendet. Also beauftragt Kommandant Red den Profikiller Tao Baibai, der Son Goku ermorden und ihm die Dragonballs abnehmen soll. Als die beiden aufeinandertreffen, wird Bora, der Wächter des heiligen Quittenwaldes, getötet. Um ihn wieder zum Leben zu erwecken, will Son Goku den Drachen Shenlong herbeirufen. Doch bis er das wirklich schaffen kann, muss er erst das Geheimnis des heiligen Wassers lüften, Tao Baibai besiegen, die Red-Ribbon-Armee bezwingen und auch noch die restlichen Dragonballs finden. Son Goku braucht also wieder mal jede Menge Kraft, um seine Gegner endlich k. o. zu schlagen so viel ist klar!


Staffel 4

Das 22. Grosse Kampfsport-Turnier steht vor der Tür. Langsam versammeln sich die Teilnehmer auf der Papaya-Insel und Son Goku trifft endlich wieder auf seine alten Freunde. Auch Mutenroshi ist dabei, um als Jackie Chun seinen Titel zu verteidigen. Während die Vorrunden noch ohne grosse Konflikte ausgetragen werden, stehen sich bald die Schüler des Herrn der Schildkröten und des Herrn der Kraniche gegenüber. Dabei erweist sich vor allem Tenshinhan als unfairer Gegner. Trotzdem können sich alle Schüler der beiden Meister für die Finalkämpfe qualifizieren. Doch damit gehen auch die fiesen Attacken der Konkurrenten in die nächste Runde. Wird es dem Herrn der Kraniche so wirklich gelingen, Jackie Chun vom Thron zu stossen?


Staffel 5

Nach dem Grossen Kampfsport-Turnier ist das Entsetzen gross: Krillin wurde ermordet und der Dragonball mitsamt einer Liste der Turnierteilnehmer gestohlen. Hinter all dem steckt Oberteufel Piccolo, der jahrelang in einem Reiskocher gefangen war. Nachdem er jedoch von Prinz Pilaw befreit wurde, will er mithilfe der von ihm geschaffenen Dämonen alle Kämpfer des Turniers umbringen und die Dragonballs in seine Gewalt bringen. Sein Ziel ist die ewige Jugend, um für immer über die Welt zu herrschen. Natürlich müssen Son Goku und seine Freunde das verhindern! Doch nach einem Kampf auf Leben und Tod scheint alles verloren. Oberteufel Piccolo lässt Shenlong seinen Wunsch erfüllen und setzt alles daran, eine Welt des Bösen aufzubauen...


Staffel 6

- - -


Staffel 7

Son-Goku, der Held der Dragon-Ball-Saga, wird mit einer harten Wahrheit konfrontiert: Ein Besucher aus dem All erzählt ihm, dass er in Wirklichkeit gar kein Mensch ist, sondern ein Angehöriger der Saiyajin, eines kriegerischen Volkes von den Sternen. Son-Goku war einst auf die Erde geschickt worden, um deren Eroberung vorzubereiten. Durch einen Unfall hatte er jedoch sein Gedächtnis verloren und ist stattdessen zu einem Helden und mehrfachen Retter der Erde geworden. Doch Son-Goku er hat keineswegs vor, seinen alten Auftrag zu erfüllen! Er stellt sich gegen die Feinde aus dem All, gegen seinen Bruder, Götter, Dämonen und magische Krieger, und nicht einmal sein eigener Tod kann ihn aufhalten ...


Staffel 8

Der furchtbarste Kampf seines Lebens liegt gerade erst hinter ihm. Kaum ist Son Goku dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen, da hat ihn die Schlacht gegen Vegeta schon wieder ins Krankenhaus gebracht. Bei Son Goku möchte man wirklich nicht Krankenversicherer sein. Aber nicht alle sind mit gebrochenen Knochen davongekommen. Tien Shinhan, Piccolo, Yamchu und Chaozu haben ihr Leben für ihre Freunde geopfert. Auf der Erde gibt es keine Dragonballs mehr und die letzte Chance, seine Freunde eines Tages wiederzusehen, liegt nun auf dem Planeten Namek. Dort könnte es noch Dragonballs geben. Doch nicht nur Son Goku und seine Freunde wollen die haben. Auch Vegeta und ein geheimnisvoller Krieger namens Freezer sind hinter ihnen her.


Staffel 3

Die größte und furchtbarste Schlacht aller Zeiten hat begonnen, ein Kampf, der alles bisher Dagewesene übertrifft. Freezer, der sich selbst das mächtigste Wesen des Universums nennt, hat mit dieser Bemerkung keineswegs übertrieben. Doch dieses Mal steht er keinem normalen Erdenkrieger gegenüber. Stattdessen zeigt sich, dass die uralte Legende, die unter den Saiyajin seit Generationen weitergegeben wird, wahr ist. Nur alle eintausend Jahre gibt es einen, der dazu bestimmt ist, ein Super-Saiyajin zu werden. Nur einer ist dazu ausersehen, das mächtigste Wesen aller Zeiten zu werden. Die Prophezeiung erfüllt sich und führt zu einem Kampf, in dem ganze Planeten zerstört werden und das Schicksal des Universums auf dem Spiel steht.