Cube


Genre: Thriller
Label: Constantin Film
Regisseur: Vincenzo Natali
Produktionsjahr: 1997

Beschreibung:
Fünf fremde Menschen, darunter der impulsive Ex-Cop Quentin, der derpressive Intellektuelle Worth, eine zu hysterischen Ausbrüchen neigende Ärztin, eine junge Mathematikerin und ein scheinbar hilfloser Autist, erwachen nach kurzer Bewusstlosigkeit in einem würfelförmigen Raum. Keiner von ihnen hat eine Ahnung, wie er dort hingekommen ist.
Auf ihrer panischen Suche nach einem Ausgang, stossen die Ahnungslosen auf ein Labyrinth weiterer quadratischer Räume, alle verbunden durch unzählige Gänge, die mit sadistischen Todesfallen gespickt sind. Für die Gruppe beginnt, ein Kampf auf Leben und Tod, den nicht der Stärkste, sondern der Cleverste für sich entscheidet...


Trailer




Besucher Kommentare


Name:Info für Kommentare:
1. Bitte nicht nur "Der ist gut oder scheisse",
ich möchte eine Begründung dafür!
2. Dies sind keine Chatboxen!
3. Jeder Kommentar muss von mir freigeschaltet werden,
also nicht wundern wenn er nicht sofort angezeigt wird.
Kommentar:



Zerom : Gehört noch immer zu meinen Lieblingen. Absurd, beklemmend, spannend,einfach genial. Zur damaligen Zeit irgendwie Einzigartig. Meiner Meinung nach konnten die Fortsetzungen nicht daran anschliessen.